Startseite
Geschichte
Technik
Gerätehaus
Mannschaft
Einsätze
Termine
Links
Rechts
Kontakte
FF Amt Plessa
Datenschutz
Kranznierderlegung

Der Eröffnungstag der 775- Jahr Feier unserer Gemeinde fand bei uns im Geräte- und Dorfgemeinschaftshaus statt.
Nach der Ansprache unserer Bürgermeisterin legten Kameraden der FF Staupitz Kränze zu Ehren der Kriegsopfer des 2. Weltkrieges an den Mahnmalen auf dem Friedhof nieder.

775 Jahre Staupitz

Im Anschluss wurde die Ausstellung zur Geschichte des Ortes im Schulungsraum eröffnet, und alte und neue Feuerwehrtechnik der hiesigen Wehr gezeigt. Bei herrlichem Wetter konnten die zahlreichen Gäste Kaffee und Kuchen unserer Feuerwehrfrauen geniessen und die Kinder auf dem Spielplatz herumtollen, wo das Spielmobil des Kreises für Abwechslung sorgte.

Mahnmal
alte und neue Technik
Gäste

Natürlich gab es auch Bier und andere feine Sachen....?!
Zum Abend hin wurde schon der Fackelumzug erwartet, er startete bei Einbruch der Dunkelheit durch den gesamten Ort und endete hinter dem Gerätehaus, wo schon ein Feuerwerk vorbereitet war, welches unter der Begeisterung der Zuschauer abgebrannt wurde.

Feuerwerk

Fackelumzug
Begeisterung

Eine Initiative von
Andreas Brettin

Notruf 112
Impressum

Datenschutzhinweis

Startseite