Aktionen
Osterfeuer
Schlauchboot
Lukas
Tag der Einheit
Halloween
offene Türen
Knut
FF Amt Plessa
Datenschutz
Aufbau1

Trotz des trüben und kalten Wetters beteiligten sich auch in 2008 wieder viele Staupitzer beim Aufbau des Osterfeuers am Ostersamstag. Es waren mal wieder alle noch aktiven Traktoren von Staupitz zu sehen, hier im Bild nur eine Auswahl.

Aufbau2

Von den Kameraden wurden die Vorbereitungen für das Festzelt getroffen. Durch das zeitige Osterfest ist das Storchennest diesmal noch unbewohnt.

Gegen 19 Uhr wurde das Feuer durch die Jugendfeuerwehr gezündet. Bei mässigem Westwind ging der Abbrand trotz des später einsetzenden Regens relativ schnell von statten.

Feuer1
Aufbau3
TSW_Regen
Feuer
Feuer3

Erst als der Regen stärker wurde ergriffen einige die Flucht oder trafen sich im Zelt zu ein - zwei Bier.

Feuer2
[Osterfeuer] [2002] [2003] [2004] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012]

Eine Initiative von
Andreas Brettin

Notruf 112
Impressum

Datenschutzhinweis

Startseite